Organisations- und Teamentwicklung

Die Aufgaben in Firmen, Verwaltungen und Non-Profit Organisationen werden immer komplexer und stellen an die Mitarbeitenden höchste Anforderungen.

Ich biete Unterstützung bei der Teambildung, begleite bereits etablierte Teams, erstelle mit ihnen Stärken- und Schwächenprofile, stärke die Kommunikations- und Konfliktfähigkeit der Teammitglieder und trage zur Verbesserung der Zusammenarbeit bei. Ich erarbeite massgeschneiderte Leitbilder und unterstütze Teams bei der Umsetzung in den betrieblichen Alltag. Bei Generationenwechsel und Nachfolgeregelung begleite und unterstütze ich den Transfer. Ich moderiere Firmenanlässe, Mitarbeitertagungen und Zukunftswerkstätten. Ich konzipiere und begleite umfassende Veränderungsprozesse in Organisationen.

Zudem bin ich in diesem Themenbereich als Dozentin an verschiedenen Fachhoschulen tätig.

… neugierig auf konkrete Beispiele?