Inspirierende Partner und Orte

Der Austausch mit anderen Menschen und das Geniessen schöner Orte sind Quellen meiner Kraft.

Gerd Suter, Ökonom lic.oec. HSG
Freund aus Kindertagen und wichtiger Gesprächspartner, Ratgeber und der beste Zuhörer dieser Welt. Erklärt mir das Finanz- und Wirtschaftsgeschehen so, dass es auch eine Historikerin und Psychologin verstehen kann. 
www.gmb-suter.ch


Lisa Schmuckli, Philosophin und Psychoanalytikerin
Gemeinsam im Kino mit Lisa Schmuckli eröffnen sich Welten für mich. Niemand kann so herzhaft lachen und einen so herztief zum Denken und immer weiter Denken anregen wie Lisa Schmuckli.
www.lisaschmuckli.ch


Christine Loriol, Journalistin, Moderatorin, Coach und Kommunikationsberaterin
denken, schreiben, reden. Die drei Stichworte umfassen das Arbeitsgebiet von Christine Loriol. Für mich gehört unbedingt noch dazu: offen sein und Lust haben am Neuen in dieser Welt - eine kostbare Gemeinsamkeit.
www.christineloriol.ch


Paolo Kölliker, Architekt
Mein Mann für alle Stunden. Ohne ihn würde das Lachen in der Welt fehlen, die Liebe, die Konfrontation, die Ergänzung, die Auseinandersetzung, die Erweiterung meines Herzens und Geistes. Gleichviel Tessiner wie Zürcher, einzigartig und bestimmt der liebevollste Grossvater der Schweiz.
Auch Paolo Kölliker hat keine Homepage.


Simone Inversini, Arbeitspsychologin und Organisationsberaterin
Ich bewundere ihr kritisches und hartnäckiges Nachfragen und die Leidenschaft, immer noch ein bisschen genauer, besser, präziser zu arbeiten und noch ein bisschen tiefer zu bohren. Eine wunderbare Ergänzung zu meiner Freude an schnellen Zugriffen.
www.wuelserinversini.ch


Balz Hösly, Jurist, Strategieberater, Fachanwalt für Erbschaftsrecht SAV
Mit keinem lässt sich scharfsinniger und trefflicher disputieren und politisieren. Er erinnert mich immer wieder daran, dass die Welt aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden kann. Einig sind wir, dass Handeln in der Gesellschaft immer mit Verantwortung verbunden sein und Mehrwert bringen muss.
www.mmepartners.ch


Regula Guhl, Blumen und mehr

Regula Guhl zaubert Wunderbares aus und mit Blumen und Gräsern. Ihre Arbeit macht die Welt schöner, zarter, farbiger, lebendiger und entzückender. Ich möchte ihre Sträusse genau so wenig missen wie den von ihr gestalteten Gräserwald auf meiner Terrasse und die guten Gespräche.
www.blumenbinder.ch


Ludi Fuchs, innovative Projekte
Politisch denkender Mensch mit Charme und Herz. Zusammen arbeiten und Ideen entwickeln, wie die Welt eben doch ein bisschen besser werden könnte, ist für mich fast tägliche Bereicherung. Wir teilen die Leidenschaft für Respekt, Menschenwürde und Gerechtigkeit.
Einzig an Ludi Fuchs ist, dass es keine Homepage gibt von ihm.


Marc Angélil, Architekt
Wir teilen die Freude am intellektuellen Denken und Die-Welt-begreifen seit vielen Jahrzehnten. Die Begegnungen sind anregend und bringen mir jedes Mal ein Stück weite Welt in meine Gegenwart.
www.agps.ch


Mara Truog Photography
Spezialistin für Reportage- und Portrait-Fotografie mit der Bodenständigkeit der Frau aus den Bündner Bergen und dem Esprit der weiten Welt, sanft, bestimmt und präzise bei ihrem Handwerk.
www.maratruog.ch/


Martina Ott Grafic Design
Die richtige Partnerin für’s „neue Kleid“, die neue Erscheinung der Firma mit ganz viel erfrischender Freude am Gestalten, unkonventionellen Ideen und einer einzigartigen Begabung zum Zuhören und Erfassen des Wesentlichen.


Fredi Gut, Print- und Webdesign
Der Gestalter, der auch Unmögliches sofort möglich macht mit Herzblut, hochprofessionell, immer mitdenkend und mit einer Leidenschaft für ungewöhnlich schöne Postkarten.
www.dtp-atelier.com


Noveos – Perspektiven für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung
Die Auseinandersetzung mit Menschen, die zeitweise oder dauernd in Teilen ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt sind, lehrt mich Geduld und Demut. Mein Engagement als Präsidentin des Trägervereins gibt mir immer wieder die Chance, das Thema Organisationsentwicklung hautnahe von vielen Seiten zu erleben und weiter zu denken.
www.noveos.ch


DieSozialfirma AG
In der Sozialfirma hat meine Vision „Es gibt nur einen Arbeitsmarkt. Er bietet gleiche Chancen für alle Menschen“ eine Form gefunden. Der Austausch mit meinen VerwaltungsratskollegInnen und mit dem Geschäftsführer ermutigen mich, neue Formen der Arbeitsgestaltung und –organisation anzudenken und mich politisch für Menschen mit Beeinträchtigungen einzusetzen. Der Erfolg der Firma zeigt eindrücklich, dass die Vision Realität werden kann.
www.diesozialfirma.ch

Collorgues
Das Licht des Südens, die Düfte des Maquis, durch Wälder und Olivenhaine wandern, tagträumen zwischen Rosen, das Sein geniessen, die Seele baumeln lassen an diesem zauberhaften Ort.
www.collorgues.ch


Casa lucomagno
Sich von Pias und Werners Kochkünsten verwöhnen lassen, ein Tessin jenseits der Zoccoli und Boccalini entdecken, die reiche Kultur und die Naturschönheiten des Sopraceneri erwandern. Ein Kraftort für Leib und Seele.
www.casalucomagno.ch


Villa Marguerita
Das Engadin jenseits von Promis und Paparazzi geniessen. In einem alten Haus mit ganz heutigem Geist nächtigen, vielleicht Fliegenfischen lernen? Oder Wild zubereiten? Die Gastgeber Robert, Ursula und Petra schaffen eine Atmosphäre des Wohlseins, die sonst schwer zu finden ist.
villamarguerita.ch